Jaja, der macht, was er will…
Ihr Lieben, was ist das da draußen bitteschön?? 😮
Ich habe noch Bilder von Januar auf meiner Kamera, auf denen weniger Schnee unter den Schlittenkufen lag, als jetzt auf der Straße! Und es will und will einfach nicht aufhören… Ist es bei Euch auch so heftig? Oder sogar noch schlimmer?!
Eigentlich finde ich Schnee ja toll. Von mir aus auch zu Ostern (apropos: Wünsche frohe Ostern gehabt zu haben!). Aber angesichts der Tatsache, dass Mirabelle, Kirsche, Maibeere, und Nektarine schon ordentlich Blüten getrieben haben, finde ich das jetzt gar nicht so lustig… Letztes Jahr hatten wir schon so gut wie kein Obst aus dem eigenen Garten, weil es da ja eine oder zwei Nächte nochmal Frost gab, deshalb hatte ich dieses Jahr schon auf mehr gehofft… Tja, wir können nichts dran ändern. Mal sehen, was alles überlebt hat, wenn dieser verspätete Winter wieder ade sagt.
Mirabelle Kirsche Nektarine Maibeere
Aber was Erfreuliches: Ich habe endlich meine Gewerbeanmeldung erledigt und darf Euch und allen anderen endlich offiziell meine Näharbeiten anbieten! 😁
Fertig ist damit selbstverständlich noch nicht alles. Was es nicht alles für Vorschriften gibt, die man berücksichtigen muss, ein schönes, professionelles Logo fehlt noch, ordentliche Bilder für den Shop müssen noch her, … Also ist noch einiges zu tun! Ich hoffe, dass es schneller voran geht, als bislang gedadcht, aber gut Ding will Weile haben!
Da die Zwerge diese Woche KiGa-Ferien haben, werde ich mal wieder zu nicht viel kommen, aber ein paar Scrunchies, oder andere Kleinigkeiten werden wohl drin sein, denke ich. Mal sehen. Ansonsten steht auch noch eine Geburtstagskarte Schlange, die unbedingt bis Mai fertig sein will, aber das wird noch ein ordentliches Stück Arbeit werden! Ich berichte…
Tja und dann war da noch meine Pilzzucht.
Zuerst ließen sich nur drei Pilze wirklich blicken, aber die sind dafür mehr als wachstumsfreudig gewesen. 😋 Hier seht Ihr mal, wie schnell sich diese Dinger entwickeln! Ich finde das wirklich interessant und spannend, muss ich sagen.
24.03.2021 29.03.2021 30.03.2021
In sechs Tagen haben die Pilze es von kaum sichtbar zu „schnell, ernte mich, damit ich keine Sporen verteile!“ geschafft.
Der erste geerntete Champignon war ein wirkliches Prachtstück! Am nächsten Morgen hat es dann den zweiten und dritten gegeben. Ich hoffe sehr, dass noch viele Pilze folgen werden, jetzt, wo die ersten drei geerntet sind. Zwei neue zeigen sich schon wieder, aber bevor die beiden nicht geerntet wurden, dürfen sich dann folgende Champignons gerne nacheinander entfalten, da sich jetzt auch der kleine Zwerg entschieden hat, keine Pilze zu mögen.
Aber das ist nicht schlimm. Ich esse für mein Leben gern Champignons. Egal, ob frisch, gebacken, gefüllt, gebraten, …
Der zuerst geerntete Champignons hatte sage und schreibe 189 Gram!
Die beiden Pilze, die ich als zweites ernten konnte, haben übrigens 97 und 200 Gramm auf die Waage gebracht!
Kurz vor der Ernte Der „kleine“ Pilz Der „große Bruder“ Monsterpilz!
Die jetzt kommenden zwei Pilze haben noch ein gutes Stück Wachstum vor sich, wenn sie mit ihren Vorgängern konkurrieren wollen, aber ich hab ja Zeit. Von mir aus können die sich auch welche lassen. Hauptsache ich habe am Ende der Ernte insgesamt doch mehr, als nur 5 Champignons ernten können… 😆
Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen möglichst schönen Schneetag, erfriert mir nicht, bleibt eh lieber brav zu Hause und vor allem bleibt mir weiterhin gesund!
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.