Hallo Ihr Lieben,
wir haben am Wochenende einen tollen Spielenachmittag gemacht! Der große Zwerg hat sich so sehr gefreut, dass mal wieder richtig mit ihm gespielt wurde. Oftmals muss er ja leider zurückstecken, weil einfach andere Dinge (Wäsche, Haushalt, Einkäufe, …) erledigt werden müssen, oder der kleine Zwerg „Vorrang“ hat, weil Hunger und Durst gestillt und Windeln gewechselt werden müssen.
Den Anfang durfte der Papa machen. Etwas gehandicapped durch den kleinen Zwerg musste er sich im Piratenspiel gegen den großen Zwerg beweisen. Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Zappelphillip so wahnsinnig gut zielen und treffen kann!
Kurz gesagt: Papa hat verloren. Zwei Mal…. 😋
Dann war ich dran und habe meine Risiko-Revanche bekommen. Am Tag zuvor hat er mich schon zwei Mal platt gemacht, das konnte ich selbstverständlich nicht auf mir sitzen lassen! Aber was soll man machen, wenn der Gegner bereits zu Anfang Australien sein Eigen nennen kann und dann so ein Würfelglück hat, dass man schon fast an gezinkte Würfel denken muss… 🙃 Auch hier: haushoch gewonnen! Ich finde es echt stark, wie er schon mit nur wenig Hilfe ziemlich gut weiß, was er machen muss.
Gekrönt wurde der Tag dann mit Essen vom Lieferservice. Der Männe wollte schon einige Tage vorher Essen bestellen, aber da war es einfach schon zu spät für die Zwerge. Also haben wir den gemütlichen Familientag als Anlass genommen mal einen neuen Chinesen auszuprobieren. Es war echt lecker, aber die Portionen waren DEUTLICH größer, als wir erwartet hatten. So haben wir noch 2 Tage später an den Resten geknabbert. 😜
Wir haben den Tag dann mit einem Kinder-Bad beendet, das irgendwie auch etwas kompliziert war. Wenn die Zwerge zusammen baden wollen ist das ja eine echte Zeitersparnis, besonders abends (wenngleich das Baden locker 45 Minuten gedauert hat 🥱). Aber wenn der eine am liebsten im Schaum begraben wäre, der andere aber partout keinen Schaum auf seiner Seite haben will, gestaltet sich das gemeinsame Bad nicht unbedingt einfach… Also waren wir doch geraume Zeit damit beschäftigt, den rüber driftenden Schaum wieder auf die „richtige“ Seite zu schaufeln. Natürlich musste dabei berücksichtigt werden, dass nicht versehentlich das Spielzeug auch die Seiten wechselt…
Sieht es bei Euren Zwergen auch so aus, wenn die baden?? Und das ist nur das Kontingent des kleinen Zwergs… Da der Topf auch nicht groß genug war, um sämtliches Wasser aus der Shampoo-Flasche aufzunehmen, war nach der Badeaktion auch das Badezimmer wieder deutlich sauberer! 😅
Und auch wenn es erstmal von beiden wieder großes Geschrei gab, als es ans Haarewaschen ging, verlief der restliche Abend doch recht ruhig und entspannt. Die Zwerge durften noch ihr Kinderprogramm gucken, dann wurde etwas vorgelesen und dann war der Tag dann auch um.
Ich wünsche Euch alles Liebe und bleibt gesund
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.