Niedliche Häschen und verbesserte Hühnchen

Man soll es eigentlich nicht meinen, aber so ein winziges Huhn kann schon echt lange Zeit in Anspruch nehmen, bis es fertig ist. Gar nicht mal, weil es viel Arbeit wäre, den Stoff zuzuschneiden, oder die Teile zusammenzunähen. Das geht eigentlich ziemlich schnell! Aber wenn die Zwerge die ganze Zeit zu Hause sitzen und inzwischen schon einen regelrechten Lagerkoller haben, weil man ja derzeit nicht allzu viel machen kann, dann nimmt so ein kleines Dings auch gerne mal einen ganzen Tag in Anspruch! Naja, der Männe fängt so viel auf, wie er kann, wodurch ein bisschen Handarbeit dann doch noch möglich ist.

Gestern war es dann tatsächlich so, das ich erst zum Nähen gekommen bin, als die Kinder abends endlich im Bett waren. Aber so oder so ist das Resultat wirklich niedlich geworden, wie ich finde! Ich habe mich mal an einem Häschen-Beutel und einem angepassten, kleinen Hühnchen versucht.

Den Häschen-Beutel hab ich vor langer Zeit mal in etwas anderer Form gesehen und der hatte mir echt gut gefallen. Und da Ostern ja auch nicht mehr wirklich weit ist, lohnt es sich ja vielleicht, die auch mal so langsam in meinen Shop zu schicken und auf Käufer zu warten. 😉

🐰!!!SOON!!!🐔

Da mein Hühnchen vom 29.01.2021 (anzusehen hier) ja doch einen etwas zu langen Hintern hatte, hab ich mich mal drangemacht, mein „Schnittmuster“ ein wenig zu verbessern. Der neue Zuschnitt sieht jetzt schon deutlich besser aus…

Heute hat das kleine Hühnchen noch einen großen Spielgefährten bekommen. Eigentlich sollten es sogar 3 Spielgefährten werden, aber es hat sich am späteren Abend – warum auch immer – immer wieder der Fehlerteufel eingeschlichen und ich musste ständig trennen, trennen, trennen…

Es fing damit an, dass ich (bei beiden Hühnern) eine falsche Naht quer genäht habe und ging nach erfolgreicher Korrektur damit weiter, dass die Kämme einfach viel zu weit unten an den Rücken angenäht waren. Es sah furchtbar aus! Also habe ich auch die Naht mit dem Kamm teilweise wieder aufgetrennt und den Kamm neu positioniert. Zum Nähen war es mir dann aber doch schon zu spät. Aber morgen ist auch noch ein Tag, und wenn es nun doch nicht wie angekündigt schneit, werde ich bestimmt während der von den Zwergen geliebten Tier-Doku Zeit für die Nähmaschine finden. Und sollte es doch schneien, bekomm ich die beiden eh nicht mehr rein, und kann nähen, während sie den Schnee im Garten „aufräumen“ (weiß einer von Euch, wann und wie man am besten Rasen nachsät, wenn Kinder anwesend sind?? 😲)…

So. Und nun werde ich mal schlafen gehen, damit ich morgen überhaupt den Faden eingefädelt bekomme.

Gute Nacht und bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert